Für den 01.08.09 hat die NetBank heute eine Zinssenkung beim Tagesgeld auf 1,75% angekündigt – die hohen 2,50% Zinsen beim Girokonto mit Gehaltseingang bleiben jedoch bestehen. Damit versucht die NetBank neue Kunden für das Girokonto zu begeistern – das Tagesgeld wird damit aber etwas uninteressanten.
Aber noch heute und morgen können sich Neukunden die 2,75% Sonderzinsen bis 50.000€ und für 6 Monate fest sichern. Ab dem 01.08. gelten dann aber die 1,75% Zinsen – diese sind dann nicht mehr gestaffelt, sondern unbegrenzt ab dem 1. Euro.
Die 2,50% Zinsen beim Girokonto kann man sich aber obendrein bei Gehaltseingang auf das Girokonto sichern. Als weiteren Vorteil kann man die 2,5% Verzinsung jetzt erstmalig bis zum 30.09.09 testen, denn erst danach erfolgt die Prüfung der Gehaltseingänge (nach Angaben der Netbank).
Zusätzlich gibt es dazu noch folgende Konditionen:
- kostenloses Girokonto mit kostenloser Kreditkarte
- auch für Freiberufler und Selbständige
- weltweit kostenlos Geld abheben mit der Netbank Mastercard
- 2,50% Guthabenverzinsung p.a. bei Gehaltseingang
- inklusive Tagesgeldkonto mit 1,75% Zinsen ohne Beschränkung
Unser Tipp: Noch bis zum 31.07.09 2,75% Zinsen für 6 Monate sichern …
Weitere Infos gibt es auf der Infoseite zum NetBank Girokonto – mit allen Details und Konditionen.
Einfach das Geld auf dem Girokonto belassen und so hohe 2,50% Zinsen kassieren. So einfach ist die Sache…
Das ist halt der Treuebonus wenn man das Girokonto als Gehaltskonto nutzt…
Leider ist die Mastercard nur im ersten Jahr (und dann auch nur bei Gehaltseingang) kostenlos. Ab dem zweiten Jahr ist die Gebühr dann abhängig vom Vorjahresumsatz und entfällt erst ab einem Umsatz von 4.000 Euro.
Schade, denn die CashPool-Automaten sind zumindest hier bei uns auf dem Land sehr rar und die Bargeldversorgung mit kostenloser Kreditkarte (wie bei anderen Direktbanken mittlerweile üblich) käme mir sehr entgegen.
Aber man kann wohl nicht alles haben… 😉 die Zinsen bei Gehaltseingang sind ja top.
Ich kapiere irgendwie nicht, dass ich jetzt meine Kohle von dem Tagesgeldkonto auf das Girokonto packen müsste. Entspricht irgendwie keiner Logik. Du eine Idee?