Der derzeitige Trend am Markt – fallende Zinsen – beim Tagesgeld und Festgeld setzt sich leider fort. So dass zu Beginn des neuen Monats gleich mehrere Banken dem Trend gefolgt sind und ihre Zinsen nach unten angepasst haben bzw. die Zinsanpassung bereits angekündigt haben.
Zum 01.12.2012 hat die DKB die Zinsen auf ihrem DKB-Cash Tagesgeldkonto um 25 Basispunkte von 1,55% auf jetzt 1,30% gesenkt. Außerdem hat die niederländische RaboDirect ihre Zinsen beim Tagesgeld und Festgeld nach unten angepasst. Beim beliebten Tagesgeldkonto erhalten Sie nun 2,00% und beim Festgeld bis zu 2,90%.
Darüberhinaus hat die Wüstenrot direct die Zinsen beim Festgeldkonto in zwei Anlagezeiträumen um 11 Basispunkte gesenkt. Der Spitzenzinssatz liegt hier weiterhin bei niedrigen 1,11% bei 48 Monaten Laufzeit.
Des Weiteren hat die IKB direkt für den 05.12.2012 eine erneute Zinssenkung beim Festgeld angekündigt. Innerhalb kürzester Zeit hat die IKB direkt die Zinsen beim Tagesgeld und Festgeld bereits mehrmals nach unten angepasst. Ab 05.12.2012 erhalten Sie beim Tagesgeld 1,00% (unverändert) und beim Festgeld bis zu 3,00% bei einer Anlagedauer von 10 Jahren.
MoneYou Spitzenreiter beim Tagesgeld
Die derzeit besten Zinsen in unserem Tagesgeldvergleich bietet weiterhin MoneYou mit hohen 2,10%, quartalsweiser Zinsgutschrift und einer Einlagensicherung bis 100.000€.
Die Vorzüge beim MoneYou Tagesgeld in der Übersicht:
- 2,10% Zinsen
- für ALLE Kunden
- quartalsweise Verzinsung (Zinseszins-Effekt)
- kostenlos und jederzeit verfügbar
- 100% Einlagensicherung bis 100.000€
MoneYou Tagesgeldkonto eröffnen …
Auch beim Festgeld bietet MoneYou in den kürzeren Laufzeiten bis zu 1 Jahr Anlage mit bis zu 2,35% Zinsen ein gutes Angebot für kurzfristige Anleger.
FAZIT: Hoffentlich gibt es bald wieder erfreulichere Nachrichten beim Tagesgeld und Festgeld in Form von steigenden Zinsen zu berichten.
Ein Gedanke zu „Weiterhin sinkende Zinsen beim Tagesgeld und Festgeld“