Nicht einmal 3 Wochen als ist das Willkommens-Festgeld der TARGOBANK mit 3% Zinsen bei 6 Monaten Laufzeit – da hat die TARGOBANK heute angekündigt, das Angebot schon nächste Woche auslaufen zu lassen.
Nach dem durchaus erfolgreichen Start am 21.02.2010 wird die Vermarktung des Willkommens-Festgeld nächste Woche zum 17.03.2010 vorerst eingestellt – wer sich die 3% Zinsen bis 25.000€ Anlagebetrag noch sichern will, muss sich als ranhalten!
Ab Mittwoch, den 17.03. gelten dann wieder die „alten“ Zinssätze von bis zu 3,25% Zinsen bei bis zu 6 Jahren Anlagedauer. Bspw. gilt bei derzeitigen Top-Angebot von 3% bei 6 Monaten dann ein Zinssatz von nur noch 0,45% – eine sehr drastische „Zinssenkung“.
Da es immer wieder einige Fragen zum TARGOBANK Festgeld und dem Antragsprozess gibt, hier unser kurzes HowTo zum 3% TARGOBANK Festgeld:
- Antrag Online ausfüllen
- Höhe des Anlagebetrag auswählen (1-25.000€)
- Auswahl automatische Verlängerung nach Laufzeitende
- Referenzkonto eingeben (externes Konto oder Konto bei der TARGOBANK)
- persönliche Daten eingeben
- Antrag ausdrucken
- Antrag unterschreiben
- zusätzliche Unterlagen
- Personalausweiskopie (! wichtig !)
- ggf. Unterlagen des 2. Kontoinhabers
- Freistellungsauftrag (falls gewünscht)
- Antrag + Unterlagen einreichen
- per PostIdent in jeder Postfiliale
- oder per Abgabe in der TARGOBANK Filiale
- Antragsbestätigung kommt per Post / Mail
- Sie erhalten die Daten für die Überweisung des Betrages (Kontonummer…)
- Betrag an das entsprechende Konto überweisen
- Eingang kann per Telefon erfragt werden bzw. über Onlinebanking (Onlinebanking ist beim Festgeldkonto alleine nicht dabei – nur Telefonbanking)
- 6 Monate Laufzeit startet mit Eingangsbestätigung des Festgeldes
Die aktuellen Zinsen und Details erhalten Sie auf unserer Infoseite zum Targobank Festgeld.
Gibt es noch Leute die immer noch warten oder erst vor einigen Wochen das Konto eröffnet bekommen haben – für die Unterstützung des Onlinesupports der TARGOBANK möchten wir den Prozess verbessern und brauchen eure Mithilfe – sendet uns an kontakt@tagesgeld-news.de eure AntragsID und wir klären ab – was hat oder was dauert da noch so lange.
Wie gesagt – wir leiden mit Ihnen – können aber selbst nichts tun, außer warten und hoffen…
Meiner Frau und mir geht es genau wie Artur. Sämtliche Kontoeröffnungsunterlagen am 05.03.2010 an die Targo-Bank geschickt. Mit Schreiben vom 11.03.2010 wurde mitgeteilt, dass wegen der erhöhten Nachfrage noch etwas Zeit benötigt wird. Habe am 26.03.10 angerufen und es wurde mir mitgeteilt, dass die Kontoeröffnungsunterlagen nächste Woche übersandt werden. Erhalten haben wir aber dann ein Schreiben, in welchem noch Ausweiskopien und Adressnachweise verlagt wurden. Ok, Kopien und Adressnachweis für meine Frau und mich noch am gleichen Tag verschickt. Eine Woche später erhielt meine Frau wieder ein Schreiben (vom 09.04.2010). Von Ihr wird nochmals ein Adressnachweis gefordert (wurde aber von mir bereits verschickt). Also nochmal eine Kopie der Meldebestätigung übersandt. Außerdem habe ich mich per Email bei der Targo-Bank beschwert. 3 Tage später erhält meine Frau 3 identische Schreiben, in welchen nochmals um Geduld gebeten wird. Wieder ein paar Tage später erhielt ich einen Anruf von der Targo-Bank und man fragte, was ich für ein Problem hätte, weil ich mich per Email beschwert habe (in meiner Email war das Problem aber sehr ausführlich beschrieben !) Also wieder alles erklärt und die freundliche Dame am Telefon versprach, dass unser Antrag zur Zeit bearbeitet wird und wir nächste Woche die Unterlagen erhalten. Das ist nun wieder 2 Wochen her. Keine Antwort, kein Schreiben, nichts !!! Ich fühle mich nur noch verschaukelt !!!
Wir hatten unser Geld auch kurzfristig von der Bank of Scotland auf unser Giro-Konto zurücküberwiesen, da wir dem ersten Anruf geglaubt hatten. Zum Glück haben wir gleich reagiert. Nun liegt es wieder bei der Bank of Scotland.
Noch eine Anmerkung zur Überweisung – die Überweisung des Guthabens kann auch gestückelt erfolgen – das steht im Eröffnungsschreiben AUSDRÜCKLICH so drin – damit muss man sich über die Überweisungsgrenzen etc. keine Gedanken mehr machen.
Die Erfahrungen bzgl. der Targobank wurden doch hier bereits ausführlichst geschildert und auch mehrfach berichtet, dass die Einzahlung per Überweisung und NICHT per Lastschrift erfolgt – wer sein Geld also wochen(monate)lang auf einem unverzinsten Girokonto vergammeln lässt, ist schlichtweg selbst dran schuld.
Ich hatte das Geld bis zur finalen TARGOBANK Kontoeröffnung auf einem Tagesgeldkonto (Bank of Scotland oder so) liegen – und erst nach Bestätigung wurde es von dort geholt und zur TARGOBANK geschoben.
So entgeht einem kein Zins.
@Artur: Na dann tu das Geld mal schleunigst auf ein verzinstes Konto…
Was tut man nicht alles um 3% Zinsen zu bekommen. Das haben sich dann auch mehrere Hunderttausend andere Kunden gedacht – daher dieser riesen Ansturm und die lange Wartezeit. Wen wundert das.
Willkommens-Festgeld!!
Habe meinen Antrag am 05.03.2010 an die TargoBank geleitet.Am 09.03.2010 erhielt ich die Bestätigung über den Eingang meines Antrages mit dem Hinweis,wegen der hohen Kundenanfragen möge ich mich doch noch etwas gedulden.Mit meinem PostIdent vom 05.03.2010 erhielt die Targobank sämtliche geforderten Unterlagen von mir.Meine Geduld ging dann bis zum 22.04.2010,wo ich mich dann telefonisch mit der Targobang in Verbindung setzte.Hier wurde mir dann erklärt, das ich mit Post vom 23.03.2010 ein schreiben von Ihnen erhalten hätte (fehlende Angaben in meinem Freistellungsantrags)welches ich bis heute leider noch nicht erhalten habe.Als ich die Dame am Telefon darauf aufmerksam machte,das der Freistellungsauftrag komplett und vollstäig ausgeüllt Ihnen zusammen mit dem PosIdent zugegangen sei,wurde dieser plötzlich auf wundersame Weise vollstänig ausgefüllt entdeckt.Nun wurde mir mitgeteilt,das sämliche Unterlagen (Kontonummer usw.)noch am heutigen Tage (22.04.2010)an mich versendet würden.Falls der Brief vom 23.03.2010 noch bei mir eintreffen sollte,sollte ich diesen vernichten.Leider hat sich auch bis heute nichts getan.Das ärgerliche an der ganzen Sache ist,das mein Geld nun schon seit dem 10.März auf meinem 0,0% Girokonto zum abruf bereit steht.Fazit:
Der Name der Bank hat sich zwar geändert,sonst aber leider auch nichts.Scheinbar versucht man die Kunden weiterhin für dumm zu verkaufen!Ich werde nun meine Konsequenzen aus dieser Erfahrung ziehen.
Naja – Jahre wird es sicher nicht dauern, aber ein paar Tage wird es schon noch dauern können. Mir wurde gestern am Telefon versichert, dass bis nächste Woche ein Großteil der Anträge bearbeitet sein soll und spätestens Ende des Monats alle ihre Konten haben sollen. Ein sinnloses Herauszögern bringt ja nichts, wenn nach und nach die Banken die Zinsen wieder erhöhen (was wohl „zum Glück für die TARGOBANK“ wohl noch bis Ende 2010 dauern wird).
bei mir hat zum Glück noch alles geklappt, aber meine geworbene Freundin hat vor einem Monat ein Schreiben bekommen, daß die Bearbeitung noch etwas dauert, der angebotene Zinssatz aber in jedem Fall gesichert wäre.
Fragt sich, wie lange die Bearbeitung noch dauert und ob sie den Zinssatz vielleicht erst in 1-2 Jahren erhält, wenn alle anderen Banken schon deutlich mehr bieten?
Eine Umfirmierung hat immer seine Vor- und Nachteile. Hat man in der Vergangenheit schlecht gearbeitet kann man eigentlich nur gewinnen – doch wenn man unter dem alten Namen guten Service gewohnt war muss das beim Neuen erst einmal neu erarbeitet werden. Bei der TARGOBANK scheint beides nicht ganz zuzutreffen. Mal sehen was da noch kommt. Denn was nützt das beste Angebot am Markt, wenn es keiner bekommt…
Endlich mal jemand, der sich an die KKB-Vergangenheit der korporativ nun schön benannten Targobank erinnert. Damals war ich zwar noch klein, erinnere mich aber trotzdem an den zwielichten Ruf der KKB und ihrer Kreditverkäufer. Fast schon genauso lang zurückliegend verschmilzt das KKB-Kürzel mit dem sehr ähnlichen und phonetisch fast gleichen eines ehemaligen, ebenso berüchtigten Geheimdienstes.
KKBCitiTargoWhatnext?
Habe seit Antragsstellung per PostIdent die Kohle auf meinem mit 0% verzinsten Girokonto abrufbereit liegen, nachdem man in der Filiale MG nicht bereit war, ohne vorherige Terminvereinbarung ein Konto zu eröffnen. Bisher nur ein Schreiben der TARGO, ich solle mich gedulden. Die sagenhaften 3% schmelzen dahin. KKB, Citybank, Targobank, alles dasselbe ?
Stimmt genau – aber Online ist das Angebot leider schon 1 Woche nicht mehr verfügbar und in eine Filiale kommt leider nicht jeder – und wie man sieht „bekommt“ man da ja nicht nur das gewünschte Konto, sondern auch einige Extras (die man evtl. wohl doch nicht haben wollte) 😉
Hallo zusammen die Eröffnung in der Filiale ist noch bis zum 31.3.2010 möglich.
Dauert ca. eine halbe Stunde und man bekommt alle Unterlagen, Konto wird sofort eröffnet. Geld wird auf Wunsch vom Konto eingezogen.
Kostenlose EC Karte um die monatlichen Zinsen abzuholen inklusive.
Sehr netter Mitarbeiter.
Wollte auch nicht zur ehemals City Bank. Aber bei den Zinsen habe ich zugeschlagen.
Komischerweise ist es so dass das Angebot in der Filiale noch bis Ende des Monats läuft – Online aber gestern schon beendet wurde. So will man (wahrscheinlich) den Ansturm aus dem Onlinebereich eingrenzen.
Am 15.03.2010 habe ich in einer Targobank-Filiale meine Unterlagen
abgegeben. Auf meinen Hinweis, das es das Festgeldangebot nur noch
bis zum 16.03.2010 gibt, zeigte sich der Mitarbeiter sehr erstaunt.
Er sagte, er wüßte nichts von diesem Termin, das Angebot würde
bis zum 31.03.2010 laufen.
Anscheinend lesen die Mitarbeiter nicht den Tagesgeld Vergleich oder
werden von ihrer Hauptverwaltung unzureichend informiert.
Im Laufe dieses Tages wird das Angebot von der Seite genommen – wenn Sie es jetzt noch abschließen können haben Sie Glück…
Das Angebot steht aber heute immer noch auf der Webseite der Targobank …
@Zinshai
War bei mir ähnlich….(siehe 06.03.)
die haben Ihre eigene zeitrechnung,geht aber wirklich in ordnung.
Hoffentlich sind die bei der zinsausschüttung auch so flink!!!
Leider ist es mir trotz Zusendung der gesamten Unterlagen inkl. PostIdent am 27.2 bisher nicht gelungen die Einlage zu tätigen. Ein merkwürdiges Schreiben von der Prozessleiterin und Abteilungsmanager flatterte am 11.03 ins Haus, sie wollten von mir die orginale Unterlagen, obwohl die schon in dem PostIdentbrief enthalten waren. Habe alle Unterlagen nochmal per Fax versandt. Für meine Begriffe ist das Ganze eine Hinhaltetaktik und jetzt ist der Termin 16.3 verstrichen….
habe meine Unterlagen samt Bankverbindung gestern endlich erhalten (am 15.03.) Da stand aber auch, daß das Geld bis 15.03. auf das angegebene Konto überwiesen sein soll!? Habe zwar sofort überwiesen, aber vor dem 17.03. wird das Geld natürlich nicht dort sein, zaubern kann ich nicht. Lt. tel. Anfrage wäre das kein Problem – na mal sehen. Habe gestern gleich noch meine Freundin geworben, mal sehen wie das dann abläuft…
Komisch, komisch.
Ich hatte meine negative Erfahrung mit dieser Bank geschildert. Ist weg.
Also nochmal. Am 1.3. habe ich das Festgeld beantragt, fertig ausgefüllte Unterlagen in der Filiale abgegeben. Ich erhielt bisher lediglich einen Brief, es würde noch „dauern“.
Offensichtlich ist das nur ein Lockangebot, um an Kundendaten zu kommen. Für mich so unseriös wie bereits vieles bei der Citibank.
Ein neuer Name macht noch kein neues Image.
Für mich ist das ein klassischer Fehlstart.
@ Tagesgeld News: Hachja, was macht man nicht alles um seinen Beitrag der Community beizusteuern? 😛 E-Mail geht gleich raus
@ settembrini: GENAU das ist es, was ich doch auch schon die ganze Zeit anspreche… Aber offenbar liegen hier immer noch widersprüchliche Fakten vor, zu denen es noch keine wirkliche Antwort gibt…
Habe heute das 6 Monate Festgeldkonto beantragt und mich extra nochmals erkundigt: Das „Best-Konto“-Angebot (3%, 6 Monate) gilt laut Mitteilung des Sachbearbeiters wirklich noch bis zum 30.4.2010!!
LG
Neben dem unklaren letzten Stichtag für den Abschluss des ‚Willkommens-Festgeld‘ gibt es mit der angeblichen monatlichen Zinszahlung eine weitere Ungereimtheit – wie bereits mehrfach erwähnt wirbt die Targobank sowohl im Fernsehen als auch in ihren Filialen mit einer monatlichen ‚fairen Zinszahlung‘, was aber bei näherem Hinsehen (Antwort auf FAQ ‚Wann bekomme ich meine Zinsen ausgezahlt‘: ‚Wenn Sie sich für eine Laufzeit bis zu einem Jahr entschieden haben, werden Ihre Zinsen bei Ablauf der von Ihnen gewählten Laufzeit ausgezahlt. Bei einer längeren Laufzeit erhalten Sie Ihre Zinsausschüttung immer jährlich nach Ablauf von einem Kalenderjahr – die letzte erfolgt dann am Ende der Laufzeit‘) der Wirklichkeit nicht standhält…
Der 30. April bezog sich nach unseren Informationen immer auf das Kredit Angebot – steht das für das Festgeld EXPLIZIT so da?
Können Sie uns den Brief weiterleiten (kontakt@tagesgeld-news.de) – wir kümmern um eine schnelle Richtigstellung – bevor noch mehr Leute / Kunden verunsichert sind / werden.
Warum bekomme ich heute (15.03.) folgenden Brief von der geliebten Targobank (datiert 12.03.):
Sehr geehrter Herr lars,
im Februar war es soweit: Aus Citibank wurde TARGOBANK. Aber eine neue Bank ist mehr als ein neuer Name. Unser Ziel ist es, das Vertrauen unserer Kunden zu gewinnen, indem wir Banking einfach und klar machen. Mit guten und leicht verständlichen Angeboten und einer partnerschaftlichen Beratung auf Augenhöhe. Was uns so besonders macht? Besuchen Sie uns doch einmal in unsserer Filiale und entscheiden Sie selbst. Nutzen Sie unser Willkommens-Festgeld und freuen Sie sich über feste Zinserträge.
Welche Vorteile dieses Produkt bietet:
Einfach: ein attraktiver, garantierter Festzins ab dem . Euro.
Leistungsstark: Top-Zinssatz – 3% p.a. für 6 Monate, für Guthaben zwischen 1,-EUR und 25.000,-EUR, MIT FAIRER MONATLICHER ZINSZAHLUNG.
100% sicher
Dieses Angebot gilt nur bis zum 30. April 2010
blabla, Beratungsgespräch, Telefonnummer, wir freuen uns auf Ihren Besuch
Targobank
Stammen die Informationen bezüglich dieses Postings mit Frist 16.03. von der Targobank direkt selbst?
nun ja, ich habe auch sofort Ende Februar alles beantragt und seit 1. März auch eine Eingangs-Bestätigungsmail erhalten – warte aber bis heute noch auf meine Unterlagen. Angeblich wurde alles mit der Post versandt, ist aber noch nicht da – sehr komisch irgendwie…
Ja – alle anderen haben noch bis zum 16.03.10 (Dienstag Abend) Zeit sich das derzeit beste Festgeld Angebot am Markt zu sichern.
Wie gut das ich das Angebot sofort wahr genommen habe 🙂