Heute läuft leider der 4% Sonderzins beim Comdirect Tagesgeld aus und so fallen alle Kunden auf den derzeit gültigen Standardzins von 1,75% zurück.
Um möglichst wenig Geld zu verschenken, sollte man jetzt vergleichen und zu einem besserem Tagesgeldkonto Anbieter mit höheren Zinsen wechseln. Laut Tagesgeld Vergleich sind derzeit immerhin noch Zinsen bis zu 3% beim Tagesgeld möglich.
Die Sonderzinsaktion der Comdirect galt vom 07.04.09 für ein Guthaben bis zu 10.000€ und garantierte Kunden so hohe Zinsen von 4% bis zum 31.08.09. Leider war es nur wenigen Kunden möglich an dieser Aktion teilzunehmen, da es Neukunden nur bis zum 27.05.09 möglich war, dieses Angebot anzunehmen – zu diesem Zeitpunkt wurde die Aktion kurzerhand beendet – Schade, bestimmt hätten sich noch mehr Kunden darüber freuen können…
Zum 01.09.09 ist der Sonderzins damit auch beendet und es gelten wieder die normalen Zinsen von derzeit 1,75%.
Im Vergleich dazu bieten 1822direkt 2,75% oder auch die Bank of Scotland mit 2,5% viel höhere Zinsen – vergleichen lohnt sich also wieder. Daher sollten Sie sich z.B. in unserem Tagesgeld Vergleich ein besseres Konto suchen und die Möglichkeit des kostenfreien Wechsels (Zinshopping genannt) nutzen…
Für einige wenige Prozentpunkte würde ich nicht wechseln, aber sobald es über 1% Differenz geht, lohnt sich ein kostenloser Wechsel zu einem besseren Konto allemal. Immerhin gibt es im Tagesgeld Vergleich derzeit bis zu 2,75% zu verdienen.
Das war mir sehr klar das dass so weit sinken würde. Hab meins auch beendet bei dem Zinsverlust, sonst wäre ich ja Treu geblieben.
Tja – da ich selbst leider kein Konto mehr bei der Comdirect habe (letzte Woche gekündigt ;-)) kann ich da leider nicht anrufen. Aber interessant ist es schon zu wissen, dass auch (wir ja nicht) viele Banken Probleme haben ihre Seiten zu aktualisieren.
Er meint im comdirect-Onlinebanking. Steht bei mir auch so, wenn ich mehr Zeit und Lust hätte, hätte ich mal angerufen und nachgefragt…
Auf unserer Seite oder direkt bei der Comdirect? Auf allen Seiten sollten nach Möglichkeit die jeweils gültigen Zinsen stehen …
In der „Übersicht Geldanlagen“ steht bei mir noch immer eine Verzinsung von 4%. Ich glaube natürlich nicht ernsthaft, dass ich die 4% nach dem 31.8. noch bekomme, aber ist sowas nicht irreführend? Müsste die Angabe nicht angepasst werden ab dem 1.9.?
Für sogenannte Zinshopper sind solche Angebote super – man eröffnet das Konto mit 4% und nach dem Sonderzins kündigt man kostenfrei und wechselt zur nächsten Bank…
Hallo,
ich bin kein Freund solcher Lockangebote. Ich habe mein Geld bei der Bank of Scotland bei konstant hohen 2,5% und könnte nicht zufriedener sein. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Viele Grüße
Soehnke