Das Plus Konto der Volkswagen Bank
Die Volkswagen Bank GmbH – VW Bank – ist ein deutsches Kreditinstitut mit Sitz in Braunschweig. Die Bank blick auf eine erfolgreiche Geschichte zurück. Das Kreditinstitut wurde im Juni 1949 in Wolfsburg unter dem Namen “Volkswagen Finanzierungsgesellschaft mbH” mit dem Ziel, den Absatz von Käfer und Transporter durch die “Hergabe von Darlehen” zu fördern, gegründet.
Heute ist die VW Bank eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Volkswagen AG. Als zentrale Aufgabe dieser Bank ist die Absatzförderung für den Volkswagen-Konzern und seine Marken. Die VW Bank bietet eine für seine Neu- und Bestandskunden breite Palette von Dienstleistungen an, die von der Finanzierung von Neu- und Gebrauchtwagen des Konzerns über das Direct Banking bis hin zur Händlerfinanzierung reichen.
Heute ist die Volkswagen Bank die führende Autobank Europas. Mit Einlagenvolumen von mehr als 26 Milliarden Euro ist die Volkswagen Bank direct, ein Geschäftsbereich der Volkswagen Bank, eine der größten Direktbanken in Deutschland.
Die Volkswagen Bank bietet ihren Kunden finanzielle Flexibilität durch ihre Direktbankprodukte. Das Portfolio umfasst Spar- und Anlageprodukte, Kreditkarten und das Girokonto.
Das Plus Konto der Volkswagen Bank
Die Volkswagen Bank bietet ihren Kunden ein Tagesgeldkonto an, das bequem, einfach und flexibel ist. Das Produkt wird unter dem Namen Plus Konto geführt und bietet vor allem eins: Flexibilität. Mit dem Plus Konto können die Kunden Ihr Geld sparen oder vorübergehend parken. Man bliebt unabhängig von Laufzeiten, dabei verfügt mach über das eigene Geld zu jeder Zeit.
Das Guthaben auf dem Plus Konto wird aktuell ab dem ersten angelegten Euro mit 0,01 % p.a. verzinst. Kunden der VW Bank profitieren monatlich mit einem Tagesgeldkonto. Jeden Monat wird dem Konto-Guthaben Zinsen gutgeschrieben, dabei wird immer das gesamte Guthaben verzinst und man profitiert vom Zinseszins.
Plus Konto – Konditionen
Die Kontoeröffnung und Kontoführung des VW Bank Tagesgeldkontos ist kostenlos und über Online-Banking jederzeit bequem verfügbar. Ebenso flexibel verfügen die Kunden über ihr Guthaben und können über Online-Banking zu jeder Zeit Beiträge auf das Plus Konto einzahlen.
Einlagensicherung
Die Höhe der Einlagensicherung der Volkswagen Bank beträgt 1.335.000.000 Euro. Die Einlagen sind bis zu 15 % des maßgeblichen haftenden Eigenkapitals der ausgebenden Bank abgesichert.
Den zweiten, weitaus umfangreicheren Sicherungsgurt stellt die freiwillige Einlagensicherung dar. Verantwortlich zeichnet hier der Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken. Ausschlaggebend für die Sicherungsgrenze ist das Eigenkapital der Volkswagen Bank.
Das Angebot gilt nur für Kunden die noch nie ein Konto dort hatten. 12 Monate kein Konto bei der Volkswagen Bank reicht nicht und wird abgelehnt.
kleinen Fehler in der Rangliste bei der Empfehlung.Sind nur 4 Monate Zinsgarantie nicht wie dort stehend 6 Monate.
Volkswagen Bank und Audi Bank haben beim Tagesgeld die selben Konditionen und auch die Neukunden Aktion ist gleich. Siehe oben:
– für Neukunden: 1,40% Zinsen bis 50.000€
– Zinsgarantie für 4 Monate ab Kontoeröffnung
– Bestandskunden und Einlagen ab 50.000€ = 0,60% Zinsen p.a.
Frage:
Gilt der Tageszinssatz von 1,4% nur für Neukunden,
während Altkunden deutlich weniger Zins erhalten, oder ist das nur bei der Audibank so?
gg
@Imhoff:
Laut VW Bank können Sie beliebig viele Pluskonten einrichten. LG
Ist es möglich, auf meinem Konto ein weiteres, also 2 Pluskonten einzurichten?
ab heute gibt VW Bank nur noch 2% Zinsen für Neukunden und nur noch 1,3% Zinsen für Bestandskunden auf´s Tagesgeld!!!
Werte Damen&Herren! Ich finde es nicht in Ordnung,das ich als Kunde 1,65% Zins bekomme,als Neueinsteiger jedoch 2,50%.Also mus ich mein konto auflösen und wieder neu einsteigen.Was soll das.Diese koditionen bekomme ich auch bei der direktbank. Mit frdl.Gruß H.G.Egg
Es gibt 2 Möglichkeiten Geld einzuzahlen:
1. Es wird von Referenzkonto eingezogen (Einzugsauftrag – soweit das im OnlineBanking der VW Bank geht)
2. Überweisung auf das Tagesgeldkonto von einem Girokonto aus – dies muss NICHT zwingend das Referenzkonto sein. Auch jeder andere kann Geld auf Ihr Tagesgeldkonto überweisen.
Grüße aus Berlin
Tagesgeld-News.de
Hallo,
eine Frage zum VW Tagesgeld Plus: ist es möglich, dass Geld auf das Tagesgeldkonto überwiesen (eingezahlt) wird und zwar nicht vom Referenzkonto, d.h. von Dritten?
Danke!
@Geizhals
Genau so werde ich beim nächsten mal machen. Vielen Dank!
Also ich finde das man sich des Risikos das die Kündigungsabwicklung länger dauert nicht aussetzen sollte. Das manche Banken hier fristen ausnutzen ist doch übler usus. VOR der Kündigung das Konto quasi leer räumen und dann gemütlich der Dinge harren die da kommen ist für mich die richtige Vorgehensweise. Hinterher aufregen und womöglich Klagen macht einen nicht wirklich zufrieden.
Klar – sobald die Kündigung durch ist, können Sie natürlich nicht mehr auf das Onlinebanking zugreifen. Normalerweise sollte nach einer Kündigung das noch vorhandene Guthaben + Zinsen auf das Referenzkonto oder das von Ihnen im Kündigungsschreiben angegebene Konto zurücküberwiesen werden – und das i.d.R. innerhalb weniger Tage. Rufen Sie doch einfach mal beim Support an und lassen das Problem klären.
Es ist leider möglich…Ich habe rechtzeitig gekündigt, auch eine Kündigungsbestätigung erhalten und seitdem ist Ruhe! Ich habe versucht, mein Geld zum Referenzkonto zu überweisen, aber es war leider auch nicht möglich. Egal welche Summe ich eingegeben habe, erschien die Meldung, dass der Limit überschritten sei.
Mir bleibt wahrscheinlich nur eine Klage übrig, um mein Geld zurückzuerhalten!
„Es kann also GARNICHT sein, dass Geld zurückgehalten wird – das ist schlicht und einfach NICHT möglich.“ genau so habe ich es mir gadacht, aber die Tatsachen sprechen eine andere Sprache.
Das ist doch ganz einfach das Verfahren. Das Guthaben kann man doch ganz einfach per Überweisung auf das angegebene Referenzkonto zurücküberweisen. Danach wird das Konto gekündigt und so erfolgt auch die Auszahlung der bis dahin angefallenen Zinsen sofort. Wobei es im Zweifel um 1 Monat Zinsen geht, diese werden ja monatlich ausgezahlt.
Es kann also GARNICHT sein, dass Geld zurückgehalten wird – das ist schlicht und einfach NICHT möglich.
Als Neukunde habe ich bei der VW-Bank ein Tagesgeldkonto eröffnet. Nach Ablauf von 6 Monaten habe ich gekündigt, weil die Zinsen radikal reduziert wurden. Rechtzeitig gekündigt, jedoch die Auszahlung meines Geldes – ich betone meines Geldes – verzögert die Bank unter fadenscheiniger Argumentation.
@Klausi: El Supremo unterhält sich nicht mit sich selbst, sondern beantwortet die Fragen anderer User und trägt somit zur Diskussion bei.
Erheblich sinnvoller als Kommentare ohne Inhalt.
Bekommt El Supremo eigentlich ein Gehalt dafür, dass er sich hier durchgehend mit sich selbst unterhält?
@henry
Guter zusätzlicher Aspekt hinsichtlich des Referenzkontos !
Wer sich jedoch einmal auf das Online-Banking eingelassen
hat, wird früher oder später auch Girokonto(en) hierüber
führen und somit ist dieser Sicherheitsgewinn hinfällig,
wenn die anderen Komponenten unberücksichtigt bleiben
(siehe oben)
@Erich
Hierauf gibt es keine seriöse Antwort, die Sie zufrieden
stellen kann. Mir Ihrer Frage implizieren Sie bereits
eine für Sie genehme Entscheidung.
Durch die moderne Trennung der Kommunikations-Kanäle
Mobiltelefon und Rechner gepaart mit „vernünftigem“
Umgang mit dem Internet, nebst Computerschutz ist díe
Onlineführung von Bankkonten auch für vorsichtige
Naturen vertretbar.
Vom Tagesgeldkonto kann man immer nur auf das bei der Kontoeröffnung angegebene Referenzkonto ( meist das eigene Girokonto bei seiner Hausbank ) überweisen. Insofern ist das Geld auf dem Tagesgeldkonto „bombensicher“
und kann gar nicht auf fremde Konten überweisen werden.
Natürlich besteht grundsätzlich beim Online Banking eine gewisse Gefahr, das Daten etc. in fremde Hände gelangen. Vor allem “ Newcomer “ im Online Banking sollten da erstmal sehr vorsichtig sein und jeden Schritt genauestens vorher überdenken. Wenn man aber die allgemeinen Sicherheitsvorkehrungen im Online Banking beachtet dürfte die Gefahr relativ gering sein – wenn aber auch nicht zu 100% ausgeschlossen.
Das Sie ihren PC/Laptop grundsätzlich mit einem sehr guten Antivirenprogramm gegen z.b. Trojaner ausstatte und damit schützen sollten und auch den PC/Laptop regelmässig danach scannen sollten versteht sich wohl von selbst.
Was mich bislang davon abgehalten hat, ein Tagesgeldkonto bei einem nicht klassischen Anbieter, wie es die Sparkasse z.B. ist, zu eröffnen, ist die dann fällige Notwendigkeit des Online-Bankings.
Frage: Sobald sich ein Trojaner auf meinem Rechner einnistet, besteht dann nicht immer die Gefahr, dass meine Zugangsdaten in fremde Hände fallen und diese meine schöne Knete schlicht abräumen? Vor diesem Hintergrund habe ich bislang jedenfalls auf die 1-2 Prozent Mehrzinsen verzichtet zugunsten einer sehr viel größeren Sicherheit.
Oder sehe ich da etwas falsch?
Warum ist es eigentlich so schwer zu begreifen, dass „tagesgeld-news.de“ KEINE Bank ist und man hier keine Konten eröffnen kann?
Die können „wir“ leider nicht beantworten, da „wir“ nicht die Bank sind – wir haben die Anfrage an die VW Bank weitergeleitet, bisher dazu aber keine Antwort bekommen. Für uns sieht es so aus – wenn dies im Antragsprozess nicht möglich ist anzugeben, gibt es diese Möglichkeit auch nicht.
Hallo,
am 30. Juli hat „Ute“ angefragt, ob es möglich ist, bei Ihnen ein Tagesgeldkonto auf den Namen Minderjähriger zu eröffnen. Leider habe ich in der obigen Dokumentation keine Antwort Ihrerseits einsehen können.
Insofern stelle ich auch diese Frage mit der Bitte um Antwort.
NEIN – die VW Bank (wie auch viele andere Anbieter), sind meist Direktbanken oder reine Onlinebanken ohne Filialnetz und können daher meist deutlich bessere Zinsen anbieten, als die lokalen Banken mit Filialnetz und vielen Mitarbeitern vor Ort.
Zudem ist Online der Kampf um die Kunden viel stärker ausgeprägt als vor Ort – eine Sparkasse hat oft einfach Ihre Kunden die kommen und gehen, und wenn keiner wechselt, warum sollte die Bank den Kunden dann mehr Zinsen zahlen.
Daher heißt es vergleichen und wechseln – bspw. mit unserem Tagesgeld Vergleich, Rechner oder unserer Tagesgeld-App – so verpassen Sie keine Zinsänderung oder Angebot mehr…
Wie erklärt es sich eigentlich, dass die Tagesgeldzinsen der klassischen Anbieter (Sparkassen) um mehr als die Hälfte niedriger sind als bei euch? Ist das Geld bei der VW-Bank etwa weniger sicher als bei einer Sparkasse?
Hallo – hier unsere Antworten zu Ihren Fragen:
1. Das VW Bank Tagesgeldkonto wird IMMER ohne eine Girokonto eröffnet und ist vollkommen kostenlos
2. Bis April 2012 erhalten Neukunden einen Sonderzins von 2,50%, zusätzlich ist dieser bis zu diesem Zeitpunkt noch garantiert
3. Nach der Zinsgarantie gilt der dann gültige dynamische Tagesgeldzinssatz (derzeit 1,75% bei Online Kontoführung) – dieser Zins kann sich jederzeit ändern, also auch höher oder niedriger sein.
4. Der danach gültige Zins ist aber relativ egal, das Sie jederzeit und kostenlos ihr Konto kündigen können und dann sofort ihr Geld (inkl. Zinsen) auf ihr Referenzkonto zurückerhalten. Wenn Sie das Konto nicht kündigen wollen, können Sie ihr Geld einfach auf das Referenzkonto zurücküberweisen. Das benötigen Sie nur Ihre Zugangsdaten zum Onlinebanking oder ihre Telefonpin. Rücküberweisungen sind einzig auf das bei Eröffnung angegebene Referenzkonto möglich und daher ein Höchstmaß an Sicherheit.
Hallo…
ist es auch möglich nur ein Tagesgeldkonto bei ihnen zu eröffnen ohne Girokonto….und was passiert nach dem April 2012 (2,50%) Zinsen,,,Können es den mehr werden oder weniger…???? Und wie kann ich bei Kündigung das Geld wieder überweisen,,,Tan verfahren ?????
Hallo,
habe bereits mehrere Tagesgeldkonten auf meine minderjährigen Kinder angeleget, möchte jetzt wechseln. Ist das Tagesgeldkonto bei VW-Bank auf für Minderjährige möglich?
Die VW Bank ist Mitglied im BdB (Bundesverband Deutscher Banken), daher sind Einlagen dort zu 100% bis 1.392,530 Mio. Euro (siehe: http://www.tagesgeld-news.de/tagesgeld-lexikon/einlagensicherung-des-bdb/ ) abgesichert. Sollte also ausreichen 😉
Tagesgeld ist JEDERZEIT verfügbar, kostenlos und kann zurücküberwiesen oder gekündigt werden.
Volkswagen Bank bietet und garantiert bis 15.1.2012 2,50% Zinsen fur Neukunden. Wie ist es mit Einlagesicherung, wenn ich mit 40.000 € einsteige, ist es absolut sicher? Und bekomme ich auch jederzeit, noch vor 15. 1. 2012 mein Geld? Entstehen dabei noch irgend welche Kosten?
Ich habe vor das Geld einzulegen, keine Onlineführung, sondern nur telefonisch mein Geld wieder, samt Zinsen zurückfordern. Ist die Bank absolut sicher? Auf was muss man überhaupt bei solchen Angeboten achten?
Das findet man auf der VW Bankseite. Unter Tagesgeld.
Bald 1,75 noch 1,5 %!
Im April bot die VW Bank 2% mit Zinsgarantie bis zum 1. August 2011 – danach erhalten Kunden wie auch Bestandskunden einen Zins von 1,75%. Derzeit bekommen Bestandskunden noch einen Zins von 1,5%
Ich habe im April 2011 bei der VW Bank ein Plus Konto TopZins online.pur abgeschlossen. Jetzt bietet die VWBank für Neukunden 2,5 % Zinsen.
Nirgendwo finde ich bei der VWBank aber Angaben darüber, wie sie mit den Zinsen für bestehende Plus Konto TopZins online.pur-Kunden verfährt
Bin schon länger Tagesgeld-Kunde bei der VW-Bank und sehr zufrieden.
Rückzahlungen auf Referenzkonto schnell und unkompliziert.
VW-Bank kann ich nur empfehlen!
Pluskonto Treuezins für Bestandskunden : 2% Zingarantie bis 1.08.
Und das ganze gilt auch für Neukunden
LG
Das ist völlig richtig – das VW Bank Tagesgeldkonto hatte damals eine Zinsgarantie bis zum 30.11.2010, danach galt wieder der aktuelle (leider niedrigere) Zinssatz. Siehe unser Arikel vom 15.07.2010: http://www.tagesgeld-news.de/tagesgeld/vw-bank-tagesgeld-wieder-mit-2-zinsen-35272/
Die besagten 2% für Bestandskunden bekommt man derzeit für „neues Geld“, welches in den letzten 6 Monaten nicht bei der VW Bank angelegt war und bis zu einer Höhe von 20.000€.
Sprich wenn Sie im letzten halben Jahr bspw. 10.000€ auf dem Konto hatten, dann dürfen Sie noch einmal 10.000€ für 2% anlegen. Dazu muss man im VW Bank Onlinebanking einfach das TreueZins Konto als Unterkonto eröffnen und das ! zusätzliche Geld ! darauf überweisen!
Soweit klar? Ich weiß etwas verzwickt bei der VW Bank – aber was tut man nicht alles für seine Zinsen 😉
Habe ca. Mitte Juli 2010 ein Tagesgeldkonto bei der VW Bank eröffnet und monatlich die besagten 2% Zinsen bekommen.
Seit 30.11.2010 wurden lediglich 1,35% Zinsen gutgeschrieben, es wird jedoch weiterhin mit 2% für Neu- und Bestandskunden geworben…
In meinen Kontodetails steht nun auch „Plus Konto online.pur“ und nicht mehr der Zusatz TopZins… Lässt sich das wieder umstellen und wenn ja wie?
Hallo!
Ich glaube, viele Bestandskunden überlesen den „klitzekleinen“ Hinweis,
das man ein „Treue“-Pluskonto zusätzlich zunächst eröffnen muss und haben Ihr Neugeld einfach auf das alte TreueKonto überwiesen. Wäre mir fast auch passiert – vielleicht ist das aber auch von VW Bank so gewollt –
Kunden fühlen sich veräppelt, da es, sobald es einmal auf dem alten Konto überwiesen wurde, ja kein Neugeld mehr ist!
Fakt ist, man muss dieses sogen. „Treue“Pluskonto zusätzlich eröffnen, man erhält eine komplett neue Kontonummer, dorthin muss man die 20.000 EUR (sogen. Neugeld) überweisen. Das Bestands-Plus-Konto bleibt davon unberührt.
Nach dem 01.04.2011 wird das neue „Treue“Pluskonto wieder aufgelöst und
der Betrag wandert automatisch auf das alte Bestands-Plus-Konto.
Ich glaube, dass war jetzt klar ausgedrückt!
Mit freundlichen Grüßen
Hubert
Ganz einfach – die Aktion gilt für Neukunden mit der gesamten Maximalanlage – sprich bis 20.000€.
Für Bestandskunden nur für !! neues Vermögen !! welches in den letzten 6 Monaten nicht bei der VW Bank oder Audi Bank angelegt war.
Das bedeutet wenn Sie ihr komplettes Vermögen (die 20.000€) am 01.04.2011 auf ein anderes Konto als die VW oder Audi Bank überweisen und danach eine solche Aktion wieder startet können Sie als Bestandskunde erst nach 6 Monaten wieder mit neuem Geld mitmachen – also ab dem 02.10.2011 – ganz einfach. Denn vorher hatten Sie ja innerhalb 6 Monaten Geld bei der Bank.
Verstanden?
Was passiert denn, wenn man als Neukunde das TopZins Konto eröffnet das bis 01.04.2011 läuft, dann falls solch eine Aktion für Bestandskunden verlängert wird ein TreueZins Konto eröffnet, das Geld vom „alten“ TopZins Konto auf ein anderes Konto eines anderen Instituts und dann auf das TreueZins Konto überweist? Gilt das auch als neue Einlage? Blicke da irgendwie nicht durch.
Genau das ist ja der Trick – man MUSS das TreueZins Konto explizit eröffnen, nur so bekommt man den TreueZins als Bestandskunde – von alleine tut sich da leider nix.
Es ist leider wie bei vielen Dingen des Lebens – wer nicht selbst aktiv wird, der hat schon verloren. Klar besser wäre ein Zins für Neu- und Bestandskunden – aber derzeit leider nicht.
Kann die Erfahrung nur bestätigen. VW-Bank zahlt nur 1,35% für Bestandskunden für alles unter 20T, habe soeben auch gestaunt beim nachrechnen. Das Szenario mit dem neuen „Treue-Konto“ ist mir zu umständlich. Dann kann ich auch direkt woanders ein Konto eröffnen, was ich auch tue. Sollen die sich ihre Kunden doch woanders besorgen…warum nur meinen die Bankanalysten so viel schlauer als die Kundschaft zu sein, die sie mit solchen Aktionen vertreiben?
Siehe Erklärungen oben – 2,00% für Bestandskunden als TreueZins für neues Guthaben bis 20.000€ (neues Guthaben = Geld welches in den letzten 6 Monaten nicht bei der VW Bank oder Audi Bank angelegt war).
Sollten Sie Bestandskunde sein und ihr Guthaben im letzten halben Jahr !! unterhalb von 20.000€ !! lag können Sie ganz einfach mit 1 Mausklick im Onlinebanking das TreueZins Konto eröffnen – neues Guthaben dorthin überweisen. Dann bekommen Sie die 2% Zinsen auf dieses neue Guthaben bis 20.000€ Gesamtsumme (beider Konten). Nach dem 01.04.2011 (derzeitiges Ende der Sonderaktion) fällt das Guthaben automatisch auf das klassische Tagesgeldkonto zurück.
Leider muss ich sagen Ihren Fall überhaupt nicht verstanden zu haben – 1 Jahr und was mit 1,35% – keine Ahnung – Sie sollten sich die Bedingungen des Kontos einmal genauer durchlesen – oder die Frage etwas genauer stellen… Sind Sie Neu- oder Bestandskunde usw. waren Sie vielleicht schon bei der VW oder Audi Bank und hatten dort schon Geld angelegt? …
Ich habe hier gelesen, daß es bei der VW-Bank 2,00 % gibt und nach mehr als einem Jahr mein Guthaben wieder zurück zum VW-Tagesgeldkonto umgeschichtet. Heute kontrollierte ich in der „Detailansicht“ des Tagesgeldkontos den Zinssatz und war sehr erstaunt, nur 1,35% für ein Guthaben unter 20 k€. Wie kommt denn das? Kennen sie weitere solche Fälle? Ich fühle mich geleimt und werde wohl wieder zurücküberweisen müssen.
Klar warum nicht – z.B. die Bank of Scotland mit 2,20% bietet den derzeit besten Zins im Tagesgeld Vergleich und das für Neu- und Bestandskunden. Immer hin damit.
Ich muß dem Christian vom 30.09.10 vollkommen Recht geben. Habe dieselbe Erfahrung gemacht. Bin eben auch bei der Wiederanlage und Bestandskunden haben eben die A-Karte. Dann bringen wir unser Geld dahin, wo es Neugeld ist. Ich werde es durchziehen. Ich kann es nicht ändern, wenn es VW so will. Bin nicht gewillt, mich so abspeisen zu lassen.
Siehe oben – 1,35% über 20.000€ und ab dem 02.04.2011 – da gilt der derzeit aktuelle dynamische Tagesgeldzinssatz.
Verstehe ich das richtig? Wenn ich 50.000€ anlegen will, gibt es für 20.000 die 2%, und was gibt es für die restlichen 30.000€ ?
Einzige Voraussetzung – die Zinsen gibt es für jeden neuen Euro, d.h. nur für Vermögen, welches in den letzten 6 Monaten nicht bei der VW Bank oder Audi Bank angelegt war.
Natürlich geht dies nicht, denn wie steht es oben für Bestandskunden: „die Zinsen gibt es für jeden neuen Euro, d.h. nur für Vermögen, welches in den letzten 6 Monaten nicht bei der VW Bank oder Audi Bank angelegt war.“
Sprich wenn sie in den letzten 6 Monaten bspw. insgesamt 5.000€ angelegt hatten, dann bekommen Sie als Bestandskunde für 15.000€ den 2% Sonderzins.
Was ist denn wenn man das gesamte Geld vorher abzieht und ein paar Tage später auf das “Plus Konto TreueZins” wieder anlegt, -gibt es dann die 2% ???
OK – den Ablauf hat uns die VW Bank bisher noch nicht mitgeteilt. Nur das derzeit auch Bestandskunden den 2% Sonderzins bekommen. Und ich denke das ist die Hauptsache…
Nicht ganz richtig, TGN!
Man muss bei der VW-Bank tatsächlich ein neues „Plus Konto TreueZins“ anlegen, auch wenn man bereits ein TG-Konto hat.
Das geht aber ganz flott online und am nächsten Tag gibt es dann auch eine Kontoeröffnungsbestätigung im Online-Postfach der Bank.
Am 1.4.11 soll das Geld dan automatisch vom neuen TreueZins-Konto auf das vorher vorhandene umgebucht und das neue Konto gelöscht werden. Ob das denn auch alles so klappt, werde ich dann ja sehen… 😉
Das nur _neues_ Geld für die Aktion zählt kommt noch hinzu, wichtig ist aber eben, dass es auch aufs neue TG-Konto eingezahlt wird.
Die Sonderzinsen erhalten Sie als Bestandskunde auf ihr vorhandenes Tagesgeldkonto (falls dieses vorhanden ist – wenn nicht, eröffnen Sie ein Neues) – aber nur NEUES Guthaben wird mit 2% Zinsen bis April 2011 verzinst.
Ich bin bereits Kunde der VW-Bank, muss ich für die Neuanlage von Geld ein neues Konto eröffnen, oder kann ich auf mein vorhandenes Konto einzahlen?
Die 2% Zinsen gelten als TreueZins jetzt auch für Bestandskunden für neues Guthaben bis 20.000€ und sind auch bis zum 01.04.2010 garantiert.
die banken spekulieren wohl darauf, dass viele Anleger träge sind und ihr Geld wenigstens noch eine weile nach der Aktion zu Müllkonditionen liegen lassen. Im Durchschnitt aller Anleger kommt dann für die Bank ein Mischzins heraus, der dort Händereiben verursacht.
Andererseits macht genau das hopping einen strich durch diese Rechnung. konten werden rechtzeitig vorher gekündigt, das Geld fließt sofort nach dem Bonuszeitraum wieder ab. das system funktioniert hier also nicht. schön für den Hopper, aber hoppen alle, werden die Banken die Bonusschiene verlassen, eben weil der Trägheitstrick nicht mehr läuft. Die Konkurrenz des Hoppers ist der Hopper.
und so ganz nebenzu erhoffen sich die Banken von jedem Anlegerkunden natürlich auch Folgegeschäfte. fonds, Baufinanzierung, privatkredite,…
-Jeder Kunde ist ein Los!
Ja – genau so sollte man das leider machen. Anders wird sich an dieser Thematik leider nichts ändern. Daher können wir nur Kündigen und Wechseln empfehlen.
… Und wieder das immer gleiche öde Spiel: Was bitte schön ist daran so irre erfreulich, dass die ihre Garantie verlängern? Soll ich jetzt mein Konto bei denen kündigen und in 6 Monaten wieder eins eröffnen? Um dann noch für nen schlappen Tach 2% zu kriegen? Echt witzig, lach mich schepp…
Frage mich, wo denn der Unterschied zwischen „altem“ und „neuem“ Geld ist oder was hat eine Bank davon, „alte“ kunden abzuschiessen und „neue“ Kunden zu gewinnen, für ein paar Monate? Sorry, aber wenn das so sein soll und diese ganzen Bankfuzzis für diese Super-Knaller-Ideen mit Boni überschüttet werden, damit diese Fachleute nicht „abwandern“, dann bin ich wohl einfach zu doof für diese Welt …
Jedenfalls werde ich als „alter“ VW-Bank-Kunde mein Pluskonto kündigen und dort nie wieder eins eröffnen und davon träumen, alle anderen „Altkunden“ wären auch endlich mal so konsequent … aber das kann man wohl vergessen, seufz …
Siehe oben – nur für Neukunden.
Sind die 2% nur für Neukunden oder auch für „alte“ Kunden
Danke – schon ergänzt.
Warum geben sie in der Übersichtstabelle nicht den Maximalanlagebetrag von nur 20000.- an?
MfG
Das Referenzkonto ist eigentlich nur für die RÜcküberweisung des Geldes wichtig, für eine Einzahlung kann man generell jedes Konto nutzen. Sollte also funktionieren.
Kann ich Geld von dem Konto meiner XYZ-Bank auf das VW-Bank Plus Konto eines anderen Menschen überweisen oder kann der andere NUR von seinem mit angegebenen Girokonto Geld transferieren?
ja – richtig – es geht leider noch weiter runter.
Zum 1. Oktober senkt die VW-Bank die Zinsen von den ohnehin schon niedrigen 1,85% noch weiter auf nur noch 1,6% (bei Online-Kontoführung).
Tja, schade eigentlich – fast das gesamte letzte Jahr hat die VW Bank den Tagesgeldmarkt bestimmt und nun ist sie am Ende. Zum Glück gibt es in unserem Tagesgeldvergleich noch genug andere Banken mit über 3% Zinsen !
Die VW-Bank ist mit 1,85 % Zinsen zur Zeit eine der schlechtesten Banken.
Ich werde mein Geld abziehen und mein Konto auflösen.
Danke für den Tipp – aber Aktualisierung und Beitrag sind schon in Arbeit.
Leutchen……heute noch Transaktionen tätigen !
Ab Montag nur noch 1,85 %
mit freundlichen Grüßen an alle
Natürlich monatlich – deshalb steh es oben auch so 😉
JÄHRLICH? Werden die Zinsen bei der VW-Bank dann nicht mehr monatlich gutgeschrieben?
An alle die es interessiert:
In meinem Postfach war folgendes….
Ab 15.06. müssen wir bla bla bla den Zinssatz auf 1,85 % senken.
Also ab 15.06. !!!!! 1,85 %
Gruß Rolf
gerade im Posteingang gefunden
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
aufgrund der derzeitigen Veränderungen am Geld- und Kapitalmarkt passen wir die Konditionen auf Ihrem Tagesgeldkonto an.
Ab dem 15. Juni 2009 erhalten Sie einen Guthabenzins in Höhe von 1,85 % pro Jahr bei online Kontoführung auf dem Plus Konto, Kreditkartenkonto und Orderkonto.
Mit freundlichen Grüßen
Dann würde ich zu einer anderen Bank wechseln, die mehr Zinsen bietet. In unserem Tagesgeldvergleich finden Sie genug andere Banken…
Ja, aber nur für Neukunden… Bestandskunden bekommen bei der Comdirect auch nur magere 2,25%.
Ja, das war bei der aktuellen Zinssituation zu erwarten. Wobei einige Anbieter schon wieder nach oben hin erhöhen – siehe Comdirect mit 4,0% Zinsen!!
Aktuelle Mitteilung der VW Bank vom 22.04.2009:
„Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
aufgrund der derzeitigen Veränderungen am Geld- und Kapitalmarkt passen wir die Konditionen auf Ihrem Plus Konto TopZins an.
Ab dem 1. Mai 2009 gilt ein Zinssatz von 2,10 % pro Jahr bei online Kontoführung für das Guthaben über 30.000 Euro.
Wichtig für Sie: Der garantierte Aktionszinssatz für das Guthaben bis 30.000 Euro bleibt selbstverständlich weiterhin für den gesamten Aktionszeitraum bestehen.“
Es geht weiter nach unten 🙁
Für alle die ihr Tagesgeldkonto im Aktionszeitraum eröffnet haben, gilt natürlich auch der Aktionszins von 4% bis zum 30.06.09 !! Also keine Panik, nichts verloren…
Ich habe gesehen, dass der Tagesgeldzinssatz der VW-Bank auf 2,5% gesenkt wurde. Mein Tagesgeldkonto habe ich allerdings während des Aktionszeitraums (mit „4% bis zum 30.06.2009“) eröffnet. Gilt für mich nun der neue Zinssatz oder profitiere ich auch weiterhin bis zum 30.06.2009 von den 4%?
Hallo,
besteht die Möglichkeit, als Referenzkonto statt eines Girokontos ein Depot-Konto der Deutschen Bank anzugeben? Hierbei handelt es sich um ein Konto mit eingeschränkter Zahlungsverkehrsfähigkeit: Es können Überweisungen von extern eingehen, Überweisungen nach außen sind (eingeschränkt) möglich, aber Lastschriftenzahlungen umöglich.
Oder müssen irgendwelche Gebühren von dem Referenzkonto eingezogen werden?
Vielen Dank
Steven
Das TopZins Konto hat einen Sonderzinssatz von 4% bis zum 30.06.09 – danach gilt der aktuell gültige Zinssatz. Dieser ist derzeit noch 3% und ab dem 01.04. 2,5% – jedoch kann man jederzeit zu einer anderen Bank wechsel, wenn diese denn bessere Zinsen haben sollte…
Hallo,
will eigentlich ein TopZins Konto eröffnen.
Lt. Pkt. 4. (Sonderbedingungen die mich abschrecken)wird dieses jedoch per 30.06.2009 automatisch zum reinen PlusKonto umgestellt.
Wieviel Prozent Zinsen zahlt denn die VW Bank derzeit darauf?
Grüße
Manfred
Hallo Clairizier,
ja das geht, den Antrag dazu findest du hier: https://ssl.volkswagenbank.de/bankdirectfc/fc5/pdf.php?user=ext&product=pktopzinsmmgm
Gruss
Tim
Eigentlich muss man 18 Jahre alt sein, aber ein Erziehungsberechtigter geht glaube ich auch.
Hallo,
Ich möchte ein Tagesgeldkonto bei VW Bank für meine Tochter eröffnen. Sie ist 5 Jahre alt. Geht das? Gibt es einen Mindestalter?
Gruß
Clairizier
Hmm, aber die 3% wurden nie garantiert, nur „der dann aktuelle Zinssatz, von derzeit 3%“ wurde ab dem 01.07.09 garantiert. Das ist schon ein Unterschied…
Das steht mittlerweile auf der Website:
Bitte beachten Sie: Ab dem 01. April 2009 gelten für das Guthaben über 30.000,- Euro neue Zinssätze – 2,50 % pro Jahr bei Online-Kontoführung bzw. 2,40 % pro Jahr bei telefonischer Kontoführung.
Ich stell mir mittlerweile die Frage ob das nicht Vertragsbruch ect. ist als ich mein TopZins Konto eröffnet habe stand da das die 3% bis 30.6. garantiert sind, einen tag später die mail mit der Erklärung das ab 1.4. nur noch 2.5% für alles was über 30.000 ist…..
Man sollte hier wirklich mal an VW herantreten, denn das ist sonst nix anderes als Kundenwerbung unter Falschen Angaben!!!
Sorry bin echt enttäuscht,………
Gruss
Tim
Die 4% gelten als Sonderzinssatz für Neukunden. Da diese Mail (ich bin selbst Kunde bei VW – habe aber diese MAIL NIE erhalten) aber nur an Bestandskunden geht / ging steht dort auch nix vom 4% Sonderzins. Das ist schon OK.
Nichts desto trotz wissen wir diese Zinsänderung noch nicht!!
Hallo zusammen,
auch ich habe unten stehende Mail erhalten – in der steht aber nichts davon, daß zumindest bis 30.000 € die bis 30.6.09 zugesagten 4% Zinsen eingehalten werden. Deshalb habe ich bewußt einige Infoseiten durchforstet und sogar auf der eigenen Hompageseite spricht VW noch von den o.g. Zinssätzen. Ist doch schon komisch – oder!?
… es ist wie überall: Die Bestandskunden (sei es bei der Telefonie, Geldanlagen oder sonstiges…, die die Firmen groß, größer oder.. gemacht haben, die werden ‚bestraft‘ – immer nur die Neukunden werden hofiert – wenn ich nur wüßte, wie man gezielt und mit voller Wucht dagegen angehen könnte … (Fazit: nur gemeinsam sind wir stark!)??
>Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
aufgrund der derzeitigen Veränderungen am Geld- und Kapitalmarkt passen wir die Konditionen auf Ihrem Plus Konto an.
Ab dem 1. April 2009 gilt ein Zinssatz von 2,50 % pro Jahr bei online Kontoführung.
Mit freundlichen Grüßen
M. Hömke, Leiter Produktmanagement
P.S.: Sichern Sie sich jetzt langfristig hohe Zinsen mit dem Plus Sparbrief. Schließen Sie den Plus Sparbrief unter dem Navigationspunkt „Direkt-Anlage“ ganz einfach online ab.<
Kein Thema immer wieder gerne ! 😉
@TIM: Danke für den Hinweis, aber anscheinend gab es noch nicht für jeden diese Info – wir erkundigen uns heute nach den aktuellen / folgenden Konditionen und passen unsere Seiten natürlich entsprechend an. Gar keine Frage, wir möchten ja allen Interessierten die aktuellen Konditionen aufzeigen können!
Danke für den Tipp – also kann man doch eine 2. Bankverbindung angeben, super. Was mich wundert, dass das die VW Bank selbst wohl nicht weiß (nicht jeder dort) 😉
??? ich hatte das per e-mail von der VW-Bank bekommen, habe daraufhin dort angerufen und es wurde mir Bestätigt.
Sorry will euch da nicht reinreden aber was macht es für nen Sinn wenn Ihr anscheinend keine aktuellen Daten hierzu vorliegen habt!
MFG
TIM
hallo, da muss ich euch leider widersprechen, ich hab nichts falsch Verstanden unter folgendem link seht Ihr das Antragsformular, und da steht ganz eindeutig bei Punkt 2. b)Hinzufügen einer 2ten Bankverbindung!
https://ssl.volkswagenbank.de/bankdirectfc/fc5/dl.php?user_id=1&product=AENDERUNG&mode=show&form=1&dl=vw_aenderung_ext
Grüsse
die Jana
@TIM: Bis jetzt wurde noch kein neuer Zinssatz von weniger als 3% bestätigt. Auch die Ankündigung wie Sie sie beschrieben haben, haben wir bisher nicht erhalten. Daher bleibt der aktuelle Zinssatz von derzeit 3% erst einmal erhalten, bis dieser von der VW Bank offiziell geändert wird.
Komisch das man da verschiedene Aussagen bekommt ? Denn unsere „Infoquelle“ ist DIE VW-BANK, wer denn sonst 😉 Ich glaube da haben Sie etwas falsch verstanden: Klar man kann per !!! Änderungsantrag !!! ein anderes Referenzkonto angeben. Aber das alte ist dann somit entfernt. Und anders kann ich mir das nicht vorstellen, sonst hätte die VW Bank uns dies ja auch so mitgeteilt.
Hier nochmal die Jana,
die Aussage von euch auf meine Frage zum anlegen mehrerer Referenzkonten vom 23. März 2009 um 10:05 stimmt so NICHT!
Ich hatte einen Anruf der VW Bank hierzu erhalten man kann definitiv via Änderungsantrag ein 2.tes Ref.Konto anlegen!!!!!
Wichtig für alle die wie ich hin und her Überweisen möchten wenn sich die Zinsen Ändern.
Just for Info,…evtl. solltet Ihr mal eure Infoquelle prüfen ;-))
Grüsse
die Jana
Hallo,
aber oben auf eurer Seite steht doch: 3,0% Zinsen ab 30.000€ und nach dem 30.06.2009!!
Ich möchte eben nur wissen das ich für alles was über 30.000 ist bis 30.6.09 die 3% bekomme….?Danach ist klar das hier der Zins angepasst wird…
Ach ja das mail oben habe ich gestern von VW in mein TG Konto gesandt bekommen,….deshalb bin ich nun etwas Verunsichert…
@Tim: Hä? Die 4% !! sind für Neu- und Bestandskunden (bei Bestandskunden für „Neues“ Geld) bis zum 30.06.09 gesichert und das auch bis zu 30.000€. Danach, ab dem 01.07.0 bzw. bei Guthaben über 30.000€ gilt der aktuell gültige Tagesgeldzinssatz, das sind derzeit 3,0% und ab dem 01.04.09 2,5% ! Das ist alles …
Ich bin der Webmaster dieser Seite 😉
@Tagesgeld News
wer bist du? 🙂
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, aufgrund der derzeitigen Veränderungen am Geld- und Kapitalmarkt passen wir die Konditionen auf Ihrem Plus Konto TopZins an. Ab dem 1. April 2009 gilt ein Zinssatz von 2,50 % pro Jahr bei online Kontoführung für das Guthaben über 30.000 Euro. Wichtig für Sie: Der garantierte Aktionszinssatz für das Guthaben bis 30.000 Euro bleibt selbstverständlich weiterhin für den gesamten Aktionszeitraum bestehen.
Bedeutet wohl das die 3% nicht bis 30.6. gesichert sind also alles was über 30.000 ist! ODER?????
Nein, beim Tagesgeld kann man anlegen, was man will. Sprich, KEINE Mindesteinlage…
Hallo,
ich möchte ein Tagesgeldkonto bei der VW Bank eröffnen.
Gibt es eine Mindesteinlage?
Tolle Seite üprigens!!
mfG Mario
Und da ist Sie auch schon:
“
Die VW Bank bietet keine Möglichkeit mehrere Referenzkonten anzulegen.
“
! Aber 1 Referenzkonto kann / muss man immer angeben.
Nein, Antwort kommt noch – ich hoffe heute…
??? Ist dass nun die Antwort der VW Bank?
Grüsse
die Jana
Ich habe schon eine Anfrage an die VW Bank gestellt, mal sehen was die Antwort dazu ist…
Hallo, eine Frage ich finde leider hierzu nirgendwo eine Info, ich würd gern wissen ob man bei der VW Bank beim TG Konto auch die Möglichkeit hat mehrere Referenzkonten anzulegen wie z.B. bei Cortal Consors??
Sinnvoll wenn ich zwischen Cortal und VW Bank hin und her Überweisen möchte…
Danke
Grüsse
die Jana
Falsch, die richtigen Konditionen siehe oben: 4% im Aktionszeitraum bis 30.06.09 für bis zu 30.000€ und auch für Bestandskunden. Ab dem 01.07.09 und ab 30.001€ sind es 3% Zinsen !!!
zur Info:
3,5% Zinsen ab 30.000€ und nach dem 30.06.2009
Ab dem 30.06. sind es nur noch 3,0%
Da haben wir schon mal einen Artikel drüber geschrieben, hier http://www.tagesgeld-news.de/tagesgeldkonten/4-vw-bank-tagesgeld-zins-auch-fuer-bestandskunden/ ist er zu finden. Da steht auch genau, wie „neues Geld“ berechnet wird, kurz und knapp, es darf 6 Monate nicht bei der VW Bank gewesen sein, d.h. hatten Sie in den letzten 6 Monaten 10.000€ auf dem Konto, wird alles Neues Geld darüber mit 4% verzinst.
hallo,
bei der vw bank gibt es für einen bestimmten zeitraum bei bestandskunden 4%
auf jeden ab dann neu eingezahlten euro. soll ich jetzt vorher das konto einmal leer räumen und dann wieder einzahlen oder wird da die höchste summe mit einbezogen die in dem lettzen monat oder so auf dem konto war
Danke nochmal für die gute Anregung. Jetzt bin ich aber wirklich am Überlegen, ob man nicht doch die Kommentare umsortieren sollte? Hmm Hmm eigentlich schon besser, wenn man oben die Neuesten lesen könnte. Aber man ist es halt anders gewöhnt. Vielleicht mach ich dazu mal ne Umfrage 😉
Wir sind IMMER bemüht, Anfragen sofort zu beantworten. Und neben den täglichen News per Mail weiß man so immer über alles rund um’s Tagesgeld und Festgeld Bescheid!!
.. Danke für die Beantwortung …
SORRY – für meine ‚Anregung‘ das wußte ich nicht.
Bin ja froh, wenn man überhaupt Fragen beantwortet bekommt und finde das hier ganz toll und, daß ich diese Seiten gefunden habe.
Freundliche Grüße
Danke für die Anregung, aber im Netz ist auf allen Seiten Standard so wie es hier ist (Neueste Kommentare unten) und 99% der Leser sind es so gewöhnt. Zu deiner Frage: Die Zinssenkung auf 3% betrifft den normalen Zinssatz, Sonderkonditionen sind davon ausgeschlossen und behalten weiterhin ihre Gültigkeit.
Hallo zusammen,
meine Frage: bin nun schon kunde bei vw-bank. habe auch tagesgeld zu konditionen angeblich bis 30.6.09 garantiert. aber nun mail im postfach, daß die zinsen nun auf 3% gesenkt werden müßten…. wo bleibt da meine garantie?
andererseits kann man die zinsabrechnung nicht bzw. sehr schwer nachvollziehen, wenn einzahlungen bzw. auszahlen vorgenommen wurden, da keine ‚endsummen‘ erscheinen – muß ich diesbezüglich mit vb-bank kontakt aufnehmen, oder gibt es eine ‚unterstütztende‘ seite dafür?
Danke im voraus …
toll wäre auch, wenn die kommentare umsortiert wären, d.h. neueste zuerst (SORRY für die Kritik/Anregung)
Entweder ab 18 oder mit Zustimmung eines Erziehungsberechtigten / der Eltern.
Kann ich erst ab 18 ein Tagesgeldkonto eröffnen?
Zinsen werden ja eh erst nach Eingang des Geldes gezahlt. Aber den aktuellen Zinssatz, sprich den Sonderzins bis zum 30.06.09 hat man sich auf jeden Fall gesichert (wenn z.B. die Aktion jetzt auslaufen würde) – rückwirkend wie nie eine Bank Zinsen zahlen, wenn sie dafür kein Geld bekommen hat.
Also heißt das ich bekomme die Zinsen Rückwirkend zum Eingangsstempel oder?
Danke für die Mühe…
MFG
Die 4% sind Ihnen bei jetziger Beantragung auf jeden Fall SICHER bis zum 30.06.09 – danach zählt sowieso der aktuelle Zinssatz beim Tagesgeld!
Ich frage bei der VW Bank noch einmal nach, wie lange die Bearbeitungsdauer derzeit beträgt – aber 3 Wochen scheinen mir doch etwas zu viel zu sein!
Hallo eine Frage, habe meine TG Konto bei der VW Bank nun beantragt, Bearbeitungsdauer ca. 3 Wochen laut Hotline!!! Kann das sein? Wie ist das bekommt man die Zinsen dann Rückwirkend ?
Danke für eine Antwort
MFG
Tim
Ach so sorry, da hab ich mich verlesen. Tja bei den Volksbanken und auch Sparkassen erhalten Kunden fast NULL Zinsen, denn Kunden mit hohen Anlagesummen ist leider nicht deren Zielgruppe – und so gibt es halt nur geringe Zinsen. Schade eigentlich, denn bei dem super Service (meistens 😉 würde ich gerne mit allen Konten bei einer Sparkasse oder Volksbank sein. Aber da bieten andere Banken, wie die VW oder MBB viel höhere Zinsen…
Missverständniss .. Was sie geschrieben haben gilt für vw -Bank… Mein Datensatz bezog sich auf Volksbank … Meine Frage ist::Warum bietet VB nur bei 30000Euro ca 1.9% Zinsen an ….. 2 Frage .. Vw-Bank hat doch einen 100%tige Einlagensicherung ????
Ah, das stimmt nicht ganz. Für Neu- und Bestandskunden (für Neueinlagen) gibt es bis zum 30.06.09 4% Zinsen bis 30.000€ – darüber und nach dem 30.06.09 sind es 3,5% Zinsen – also von 2% keine Spur. Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen.
Hallo , ich würde gerne mal wissen warum zb die Volksbank Nur tagesgeldzinsen von ca 2%(bis ca 50000) … warum so gering im Vergleich ????
Hm, gute Frage, da würde ich am besten mal bei der VW Bank oder direkt bei Ihrer Post anfragen. Das sollte aber schon gehen, denn beim PostIdent muss man sich ja nur identifizieren.
Was muss ich tun um als österreichische Staatsbürgerin ein Plus Konto TopZins zu eröffnen. (im Hinblick auf POSTIDENT)?
Klar, ich glaube die Norisbank bietet auch Kredite an – einfach mal anfragen.
Kann man als freier Händler von der volkswagen bank geld beantragen für eine Einkaufsfinanzierung
Danke für die tolle Zusammenfassung 😉
Hallo, es gibt fürs garantierte Tagesgeld 5% auch noch das Datum 30.04.2009. Wie verhält sich das zu dieser folgenden Aussage? Nachzulesen im Archiv Dezember 2008.
Februar 2009 um 11:04
Für alle Konten, die vor dem 01.02.09 eröffnet wurde gilt der alte Zinssatz von 5% und dieser ist bis zum 31.05.09 garantiert. Alle JETZT eröffneten Konten haben einen neuen garantierten Zinssatz von 4% bis zum 30.06.09.
Reicht Ihnen dies als Info ?!
Hi, ich habe dazu keine Angabe in den AGBs gefunden. Ich würde einfach mal versuchen ein Konto zu eröffnen, kostet ja nix.
Mein Sohn wird erst in 6 Monaten 18. Bei einer anderen Bank war erst ab 18 die Eröffnung eines Tagesgeldkontos möglich. Ist das bei der VW-Bank auch so?
Ja, Sparplan sollte wie bei jedem anderen Tagesgeldkonto KEIN Problem sein!
Die Zinsangaben sind i.d.R. bei ALLEN Banken auf 1 Jahr bezogen. Das bedeutet bei der VW Bank: 4% Zinsen in 1 Jahr – diese werden dann aber zu 1/12 jeden Monat ausbezahlt und nicht wie bei anderen Banken 1x im Jahr oder 1x im Quartal – so hat man den Vorteil, jeden Monat noch ein paar Promille extra (sprich Zinsezinsen) mitzunehmen… Jeden Monat 4% juhu, das wäre mal nicht schlecht 😉
Gibt es bei der VW-Bank auch einen Sparplan, wie z.B. bei der ING-DiBa, durch den ich monatlich einen festen Betrag auf das Tagesgeldkonto einzahlen kann?
Ich hab nicht ganz verstanden wie sich das mit den Zinsen verhält
Gibt es jetzt die 4% Monatlich oder Jährlich?
der Aktionszins von 4% zählt in beiden Fällen…
4% nur bei Online Kontoführung oder auch bei Classic (konto per telefon )
Dazu müssen Sie sich leider bei der VW Bank selbst per Mail oder Telefon melden. Die können Ihnen auf jeden Fall weiterhelfen…
bitte eröffnen Sie mir mein Kotno Nr. : xxxx online pur
Klar, Tagesgeldkonten sind JEDERZEIT kündbar. Und so machen es viele „Tagesgeldhopper“ – hohe Zinsen im Aktionszeitraum mitnehmen und dann ab zur nächsten Bank 😉
Kann man das jetzt neu eröffnete Konto nach dem 30.6. wieder ohne weiteres kündigen und das Geld abrufen? Fallen für Eröffnung/Kündigung Kösten an?
Das Angebot zählt nur für Neukunden und bis zum 30.06.09 – alle anderen erhalten jetzt (und Neukunden nach obigem Datum) den aktuellen Zinssatz von derzeit 3,5% – das ist im Vergleich mit vielen anderen Banken immer noch Spitze !!
Gilt das Angebot der VW-Bank von 4 % Zinsen nur für Neukunden oder auch für ein bereits bestehendes, aber „leeres“ Tagesgeldkonto?
Nein, Überweisungen, egal in welche Richtung sind kostenlos!
Entstehen Gebühren für Transaktionen (Überweisung auf Referenzkonto)? Habe dazu nämlich nichts gefunden.
Für alle Konten, die vor dem 01.02.09 eröffnet wurde gilt der alte Zinssatz von 5% und dieser ist bis zum 31.05.09 garantiert. Alle JETZT eröffneten Konten haben einen neuen garantierten Zinssatz von 4% bis zum 30.06.09.
Reicht Ihnen dies als Info ?!
Hallo,
habe soeben gelesen, dass es für das Tagesgeld nur noch 4% anstatt 5% Zinsen gibt. Vor kurzem haben ich bei der VW-Bank noch ein Konto mit 5% Zinsen eröffnet. Damals wurde dieser Zinssatz noch bis zum 31.05.09 garantiert.
Jetzt meine Frage:
Gelten die 5% für mich noch bis zum 31.05.09 und dann werde ich herabgestuft oder werden auch für mich die Zinsen AB SOFORT auf 4% abgesenkt?!? Dann wäre der garantierte Zinssatz ja für die Katz gewesen…!
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!
Vielen Dank
Oben steht doch schon seit GESTERN 4% …
Was soll das?
Groß werden 5% Zinsen angekündigt, im Klein gedruckten sind es nur noch 4%
Klar, wohl erst mal weniger 😉 und zwar jetzt sind schon 4% angekündigt. Das sind aber immer noch viel mehr als bei der Konkurrenz mit DERZEIT um die 3 – 3,5% …
5 % Zinsen bis zum 31.5.09, kann man sagen, was dann kommt?
? Tja, dann ist dies bei der VW-Bank wohl nicht vorgesehen…
Hallo,
warum kann ich keinen zweiten Kontohaber in Ihrer Online-Anmeldung erfassen??
Gruß
Klaus Vorberger
Kommt ganz darauf an, wann das Konto eröffnet wurde. Seit ca. Mitte November gibt es 5% für Neukunden und davor (ca. 2 Monate) waren es für Neukunden 4,75%. Weiter vorher weiß ich leider nicht mehr…
Zur Eröffnungsbestätigung per Post gibt es ein kostenfreies Antwortschreiben mit dem Freistellungsauftrag. Also einfach ausfüllen und weg damit…
Ich habe ein „Tagesgeld-Plus Konto online pur“. Welche Zinsen gibt es
z. Zt. darauf?
wie verhält sich das mit dem freistellungsauftrag ?brauchen die kein ? es wurde keiner beim anlegen eines vw plus konto angeboten.
Sorry, aber in Oldenburg gibt es leider (noch) keine Filiale der VW-Bank. Nach Angaben der VW-Bank Webseite finden Sie in folgenden Städten Filialen:
– Berlin
– Brauschweig
– Emden
– Hannover
– Ingolstadt
– Kassel
– Neckarsulm
– Salzgitter
– Wolfsburg
– Zwickau
-> Wobei der Vorteil der VW-Bank liegt definitiv in der Möglichkeit der Onlinekontoführung aller Konten…
Meine Frage, wo finde ich die VW-Bank in Oldenburg
Ich möchte mich gerne persönlich beraten lassen.
Herzlichen Gruß
Rita Albrecht
??? Das Tagesgeldkonto ist natürlich bei der VW Bank angesiedelt. Sie können Geld von Ihrem Girokonto auf das Tagesgeldkonto überweisen und zurück. Zinsen werden natürlich auch auf das Tagesgeldkonto überwiesen…
stimmt es das das Tagesgeldkonto bei der Hausbank bleibt,und trozt dem die Zinsen überwiesen werden