Die kürzlich in Deutschland gestartete PrivatBank bietet ein Tagesgeldprodukt, bei dem die Zinserträge täglich gut geschrieben werden. Hier dient das Gesamtsaldo auf dem Anlagekonto als Grundlage für die Verzinsung.
Somit werden auch die Zinserträge verzinst (Zinseszins-Effekt). Trotzdem können Sie täglich über Ihr Geld verfügen. Die Laufzeit ist unbefristet und die Anlagesumme kann jederzeit aufgestockt werden.
Um das PrivatBank Tagesgeldkonto zu eröffnen, benötigen Sie ein Girokonto bei der PrivatBank. Für die Ein- und Auszahlung des Anlagebetrages wird für Sie ein gebührenfreies Girokonto eröffnet und geführt. Preise für die Überweisungen von Ihrem Girokonto zu dem lettischen Referenzkonto sind in der Regel kostenlos, aber im Zweifelsfall prüfen Sie dies bitte im Preis- und Leistungsverzeichnis Ihrer Bank nach.
Hinweis: Die Produkte der Privatbank werden über Tagesgeld-News nicht mehr angeboten.
Stimmt so grundsätzlich – die 3% Zinsen gelten auf das Guthaben p.a. (pro Jahr gerechnet). Wie die Zinsen dabei ausgezahlt werden spielt erst einmal keine Rolle. Erst wenn die Zinsen täglich, monatlich oder quartalsweise ausgezahlt werden UND wenn diese sofort wieder auf das Tagesgeldkonto gehen, entsteht ein Zinseszinseffekt.
Hallo Tagesgeldnews….nochmal eine Frage zu der Bank:
Also wenn ich jährlich nur 3,00% bekomme, kann ich täglich gar keine 3,00% bekommen, weil durch den Zinseszins entsteht ein höherer Zinsertrag am Jahresende!???
Hallo Dave,
p.a. bedeutet per anno. Das heisst in diesem Fall bekommst du 3,00% jährlich. LG
Hallo ist die Bank sicher? Hab nämlich vorgestern erst die Rabo eröffnet. Aber dieses Angebot hört sich ja unschlagbar an.
Was heißt das „p.a“ nach den zinsen?