Mit attraktiven 2,50% auf das Tagesgeld Flex – Tagesgeldkonto war die GE Money Bank Deutschland einer der Spitzenreiter im Tagesgeldgeschäft. Neben kostenloser Kontoführung und Onlinekonto bot das Tagesgeld Flex Konto der GE Money Bank noch attraktive Konditionen.
Hinweis: Das Konto der GE Money Bank kann nicht mehr über Tagesgeld-News eröffnet werden.
Für alle Interessierten: NEU: Ab heute bietet die GE Capital Direkt ein neues Tagesgeldkonto mit 2,25% Zinsen und deutscher Einlagensicherung bis 118 Mio Euro allen Privatkunden an.
Ein erstaunlich gutes Angebot angesichts der derzeit niedrigen Zinsen unter 2%.
@Hans Dampf:
Genau das „Santander SuperKonto“ hat die monatliche Zinsgutschrift.
http://www.santander-direkt.de/de/anlagen/superkonto/superkonto.html
@Tagesgeld News:
Ich schrieb ja „Santander Direkt“, nicht „Santander“ 🙂
Die Santander Bank hat zwar ein Tagesgeldkonto – dieses bietet derzeit aber auch nur magere 2,1% Zinsen – ist also nicht der Rede wert. Wenn es mal bessere Zinsen gibt, können wir es aber gerne aufnehmen…
Die GE Money Bank existiert hierzulande nun nicht mehr, stattdessen sollte man vielleicht den Nachfolger Santander Direkt auflisten, die haben immerhin 2,5% mit monatlicher Zinsgutschrift.
Ja und nein. Einen Laufzeitvertrag müsste der Erwerber (hier: Santander) bis zum Laufzeitende unverändert fortsetzen. Er könnte höchstens probieren, ob der Kunde freiwillig verzichtet oder man ihm einen neuen Vertrag schmackhaft machen kann. Kontoverträge und ähnliches sind ja nicht auf bestimmte Zeit abgeschlossen, sondern unbefristet, und somit von beiden Seiten jederzeit kündbar, eingeschränkt nur durch Kündigungsfristen. Demnach müsste Santander zwar ein bei GE Money laufende Festgelder und Kredite unverändert weiterführen, könnte Giro- und Tagesgeldkonten aber nach Wunsch kurzfristig einstampfen beziehungsweise durch neue oder eigene Produkte ersetzen.
Siehe Artikel: http://www.tagesgeld-news.de/tagesgeldanbieter/ge-money-bank-verabschiedet-sich-aus-deutschland/ – seit dem 20.04.09 gibt es seitens der GE Money Bank keine Support der Konten mehr und die Konten werden jetzt auch so langsam vom deutschen Markt verschwinden – trotzdem finde ich diesen Schritt sehr fraglich – man hat ja mit der Bank einen Vertrag den diese nicht einfach so kappen kann, oder?
Genau ab 1.7.09 werden unzeitgemäße 6.99 Euro mtl. Kontoführungsgebühren verlangt. Wurde in kleiner Schrift auf den Kontoauszügen erwähnt. Natürlich habe ich gekündigt.
MfG K.G.
Hergekommen bin ich, weil ich gerade gelesen habe, daß die Santander Bank, die kürzlich die deutsche GE Money Bank übernommen hat das kostenfreie Girokonto der GE Money nicht fortführen wird, sodaß sich die 80.000 Kunden nun überlegen müssen, ob sie bis zum 1.7.9 wechseln wollen oder ab dann zahlen. So schnell kann sich top in flop verwandeln…
Das Datum gibt den Zeitpunkt der Erstellung der Seite hier an. Die Zinsen können sich aber auch danach noch ändern. Der aktuelle Zinssatz beträgt derzeit noch 3,15% – ab dem 20.04.09 dann 2,75% …
Als kleiner Tip an „anonymouse“:
UNTER der jeweiligen Meldung steht im grauen Feld „Geschrieben am …“ – hier bei diesem Artikel z.B. am 31.05.08. Also ist der angegebene Zinssatz von 3,15% schon laaange veraltet!
Und der aktuelle Tagesgeld-Zinssatz der GE Money Bank von 2,75% steht doch in der Tabelle!
??? Wieso – wo steht das denn ??? Ich denke das Konto der GE Money Bank war einmal am Anfang diesen Jahres mal auf Platz 1 mit 5% Zinsen. Das ist aber schon eine Weile her…
Wie kommst du auf die Idee, dass das Produkt an 1. oder 2. Stelle stehen müsste ?
Gruss
Warum wird die GE Money Bank (als dt. Bank mit kompletter Einlagensicherung) nicht im Tagesgeld-Vergleich aufgeführt? Wäre da ja dann an 1. oder 2. Stelle. Hab ich da irgendwas verpasst?